Aktuelle Zeit: 20.08.2018 11:35

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die SKL SHow verboten
BeitragVerfasst: 20.07.2008 13:51 

Highscores: 32
SKL Show verboten

Die SKL Show ist eines der erfolgreichtes Formate des Senders RTL. Nun ja, sie war es. Denn nun wurde die Show offiziell verboten.

Mit einem Schreiben zum 1. Juli wurde RTL von der Niedersächsischen Landesmedienschaft, kurz NLM, darüber in Kenntnis gesetzt das die SKL Show, welche eben von der Süddeutschen Klassenlotterie gesponsort wird, gegen das Gesetz verstoße.

Hierbei geht es aber natürlich nicht um irgendwelchen brutalen oder gar erotischen Inhalt, sondern darum das seit Anfang dieses Jahres Werbung im TV für öffentliches Glücksspiel verboten sei. Die Medienaufseher sind der Ansicht das die SKL Show eine Werbung für die Lotterie sei. Während der NLM Dikretor den Fall klar sieht da die SKL die Serie sponsort, hat der Chef der SKL bereits gesagt man werde das Verfahren prüfen.

Doch es sieht nicht all zu rosig aus. Die kommende Folge, welche für den 30. August angesetzt war, wurde bereits abgesagt. Und RTL lies bereits verlautbaren, dass die Show aufgrund der Rechtslage aus dem Programm gestrichen sei. Auch das bayrische Innenministerium hat sich schon zu Wort gemeldet. Es schrieb SKL Chef Rombach an und teilte ihm mit die Show sei "grundsätzlich zulässig", es bedürfe lediglich einiger Änderungen.

Ob die Show nun in neuem oder gar altem Gewand wieder zurückkehren wird bleibt abzuwarten, im Moment scheint aber beides nicht unbedingt wahrscheinlich. An anderer Stelle berichtete man bereits das die allseits bekannte "Lottofee" sich jedoch nicht in Gefahr befinden würde.

QUELLE:schnittberichte.com

:loool: :loool: :loool:


  
 
 Betreff des Beitrags: Die SKL SHow verboten
BeitragVerfasst: 20.07.2008 18:07 

Highscores: 32
SiCk hat geschrieben:
An anderer Stelle berichtete man bereits das die allseits bekannte "Lottofee" sich jedoch nicht in Gefahr befinden würde.



Möchte wissen, was an der Ziehung der Lottozahlen anders sein soll, als an dieser SKL-Show.

Die haben doch alle nen Schuß!


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron