Aktuelle Zeit: 17.10.2017 20:51

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 19.08.2008 23:33 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
Mein neues altes Hobby: Bernstein sammeln :skull:

Bernsteine haben mich ja schon immer fasziniert :blol: , aber jetzt habe ich mich spezialisiert... :crown:
Früher habe ich einzelne Stücke gesammelt, einen großen von zwei Zentimeter Durchmesser trage ich seit 8 Jahren am Hals.
Andere habe ich entweder in den Schaukasten getan oder sie in Halsketten eingearbeitet...
Nun...
Ich sammle nur noch welche mit Einschlüssen, von Fliegen, Spinnen, Käfern etc...

Ich finde es total faszinierend, ein Stück Bernstein zu betrachten, das ein Tier enthält, das vor Millionen von Jahren gelebt hat! :holyshit:
Allein die Vorstellung, das z.B. diese pöse Mücke, die da eingeschlossen ist, einen Dino gestochen hat, ist umwerfend :uml:
...oder die Spinne, die über den Rücken eines damals lebenden Tieres gekrochen ist, vielleicht dem T-Rex?
Wer weiß das schon :waah:


Es ist einfach faszinierend wenn man so ein Stück Herzblut, eines Baumes in der Hand hält, und betrachten kann, was dort alles eingefangen worden ist, als der Baum sich durch sein "Blut" wieder geheilt hat, und die Wunden verschlossen hat...
Wer dem Fluß des gelben Blutes im Weg war, hatte einfach Pech und wurde in seinem Strom eingeschlossen :skull:
...wobei hier die Farbe der Bernsteine von durchsichtig/Weiß, bis Gelb/Orange oder Dunkelbraun vorkommen kann.
Die Farbvariationen zwischen den oben genannten sind hier unermeßlich... :d025:

Es mag ein teures Hobby sein :waah: , aber die Faszination ist es wert :hupf: :bang: :waah:


Hier meine neuesten Errungenschaften:


Bild Bild Bild

Bild Bild

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:37 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
heute kam die termitenkönigin per post (die ich im ersten post schon erwähnte) :waah:

juhuuuuu :skull: :jg:

is echt n großer stein, von drei zentimetern, und man kann die termite sehr gut erkennen :blol:


ich freu mich :hupf:

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 27.08.2008 23:08 

Highscores: 32
auf jedenfall ne geile sache , ich wollte als ic klein war auch immer so ein moskito in bernstein haben ( wie damals in jurassic park ) aber wie du schon sagst , allein die sache , dass die viecher über 40 millionen jahre alt sind , ist echt schon krass und faszinierend.

ich finds geil und wenn du neue sachen hast ,bilder posten :d025:


meine hobbys sind eigentlich nicht wirklich was weltbewegendes.
filme sammeln ( klar )
Dann meine große leidenschafft : BASEBALL :bang: ( liebe diesen sport seid ich 7/8 bin , mein team ist und bleiben die new york yankees) habe auch jahrelang in vereinen gespielt , aber leider musste ich aufhören ,als die ausbildung anfing , da ich es zeitlich nichtmehr unterbringen kann :sad: ( deshalb spiele ich es nur noch auf ps3 oder guck spiele auf NASN)
dann spiele ich noch nebenbei gitarre und zeichne auch gerne.

desweiteren versuch ich nun endlich meinen freddy handschuh zuende zu basteln ( teile sind alle ausgeschnitten ,hab das mit der zeit nur echt irgendwie vergessen)


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 27.08.2008 23:19 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
du hast doch auch interessante hobbys, vorallem das mit dem handschuh interessiert mich :skull:
her mit den bildern wenn er fertig ist...


du sprichhst mir aus der seele... :waah:
als ich jurassicpark sah, war ich mehr als fasziniert...
schon allein der gedanke sowas könnte funktionieren :blol:
ich wollte dann immer so einen stock haben, wie ihn der alte hat - der mit dem bernsteinknauf und dem moskito drin...

wenn ich mal einen absoluten hammerstein bekomme, werde ich mir den in einen ring einfassen lassen :waah:

ich habe mich gestern nochmal beim händler erkundigt...
die termitenkönigin ist ca. 48 bis 55 millionen jahre alt ! (eozän zeitalter)
zu der zeit gab es beispielweise noch keine alpen !


:waah:

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 30.08.2008 23:45 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
Ich war heute in Steibis (Oberstaufen im Allgäu) wandern...

...und da hab ich doch glatt meinen Augen nicht getraut :waah:

Da müssen irgendwann mal die Bäume beschnitten worden sein, vor langer langer Zeit, und diese haben dann natürlich *geblutet* und die beschnittenen Stellen mit ihrem Harz aufgefüllt.
An manchen Bäumen *hingen* schon richtige Bernsteine, die man dann abkratzen konnte...
...ich hab mir natürlich ein paar Stücke geholt, die schon richtig hart waren :waah:

:skull:

Sind 13 schöne kleine Stücke, die ich die Tage säubern werde und dann natürlich fotografieren werde, sobald ich meine Digicam hab :bang: :hupf:

Der heutige Tag war ein voller Erfolg auf ganzer Linie (hab ja nu auch ne Wohnung, seit heut...)


:skull: :hupf: :bang: :waah:

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 01.09.2008 00:31 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
die steine sind nu gesäubert und strahlen richtig *golden*, außerdem duften sie herlich nach harz, ist ein schöner kräftiger duft der angenehm die nase beflügelt...
:skull:
erstaunlich ist, das die einzelnen steine allesamt mehrfarbig sind...
von weiß, über gelb-orange und braun

lustig das das harz eines baumes da verschiedene farbtöne hervorbringt :blol:


fotos folgen die tage :hupf:

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 07.06.2010 02:37 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
Okay :loool:
das mit den Fotos hat wohl nich geklappt :pfiff:

...aber hier meine neue Errungenschaft :skull:

Bernstein mit einem Doppelfang von Seidenkäfer und Spinnen-Netz !

der ganze Stein...
Bild

der Käfer...
Bild

das Spinnennetz...
Bild

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr für Hobbys...?
BeitragVerfasst: 07.06.2010 07:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 985
Wohnort: Highway 666
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: ca. 500+
Anzahl Blu-rays: noch 0
Anzahl Spiele: ca. 500+
Geiles Hobby!!!!! :bang:

Hast Du die alle selbst gefunden?? Ich will auch welche......

_________________
Dieser Beitrag is so niveauvoll, dass er bei einigen Lesern Schocks, epileptische Zustände, nen steiffen Dödel oder nasse Hosen hervorrufen könnte.
Lesern die Probleme damit haben ihre Hormone, oder ihr hartes Glied unter Kontrolle zu halten wird dringend empfohlen einen anderen Beitrag zu lesen.
Allen anderen wünsche ich viel Spass!! ;-)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron