Aktuelle Zeit: 25.04.2018 18:17

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verfilmung des dunklen Turmes...?
BeitragVerfasst: 14.08.2008 19:54 
Admin und Grafikgott
Admin und Grafikgott
Benutzeravatar

Registriert: 03.2008
Beiträge: 1849
Wohnort: Lake dè Constance
Highscores: 3
Geschlecht: männlich
Anzahl DVDs: 89
Da es vermutlich nie eine Verfilmung geben wird,
laut O-Ton Stephen King:


Bisher habe ich dieser Idee immer widerstanden, weil Filme ihre ganz eigene Art haben, Charaktere und Orte in die Köpfe der Zuschauer einzubrennen, während von diesen Dingen beim Lesen eines Buches eigene Bilder entstehen, z.B. wie Roland oder Susannah aussehen.
Wenn man einen Film machen würde, würden auf der Stelle für jeden die gleichen Bilder entstehen und der Zuschauer würde sich denken:
„Oh, Billy Bob Thornton sieht genau wie Roland Deschain aus“
oder „Brad Pitt sieht aus wie Eddie Dean.“
Sie verstehen, was ich meine...?
Oder man denkt sich: „Calla Bryn Sturgis aus ‚Wolfsmond’ sieht vielleicht aus wie das Gelände der Universal Studios“ und dagegen wehre ich mich.
Außerdem ist in den Büchern vom Dunklen Turm so viel Material enthalten, dass es unmöglich wäre, das in einem einzigen Film umzusetzen.
Es müsste zumindest eine Trilogie im Stil von “Der Herr der Ringe” gedreht werden oder vielleicht eine TV Serie, wegen der Gewalt vielleicht beim Sender HBO,
wie es mit „The Sopranos“ geschehen ist.
Ich schließe die Idee nicht gänzlich aus, aber im Verlauf der nächsten zwei oder drei Jahre, wenn die Bücher einen anfänglichen Run auslösen werden, wird man eher in den Buchladen als ins Kino gehen müssen, wenn man Rolands Geschichte erfahren will.

...können sich hier begeisterte Fans wenigstens ein wenig Filmatmosphäre holen
:mrgreen:


der dunkle Turm I

der dunkle Turm II

_________________
» Jeder bitte nur ein Kreuz! «

(Römer, Das Leben des Brian)


Bild :skull:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 
cron